Hamm-Weststadt

Von September bis November beginnen bewegten Monate im Hammer Westen.
In mehreren Workshops entwickeln alle Interessierte aus Hamm, gemeinsam mit Expertinnen und Experten verschiedener Fachbereiche eine Perspektive für ein bewegungsförderndes Quartier.

Auftaktveranstaltung

Mit der Auftaktveranstaltung fiel der Startschuss für drei bewegte Monate im Hammer Westen. Herr Dr. Achim Schmidt von der Deutschen Sporthochschule Köln hielt einen spannenden Vortrag zum Thema „Bewegt und gesund! Fit durch das Quartier“. Im Anschluss konnten die Teilnehmer an Erlebnisstationen selbst aktiv werden und ihr Wissen um Gesundheit und Bewegung testen. Vorgestellt wurden auch die vorbereiteten Infomaterialien und die geplanten Aktionen im öffentlichen Raum, die die Westener zu einem aktiven Lebensstil motivieren sollen.