Wanderausstellung "Uferläufer"

Studenten der Ruhrakademie setzen sich kreativ mit dem RuhrtalRadweg auseinander

Aus einer Kooperation zwischen den Verantwortlichen des RuhrtalRadweges und der Ruhrakademie in Schwerte entstand für den Studiengang Fotografie eine besondere Semesterarbeit. Im Winter- und Sommersemester 2015/16 hatten 9 Studenten die Aufgabe, den Radweg auf außergewöhnliche Motive hin zu durchleuchten.

Zum zehnjährigen Jubiläum des RuhrtalRadweges kann man diese Ausstellung nun kostenfrei im Sauerland-Museum in Arnsberg betrachten. Noch bis zum 23. November 2016 werden die Bilder im Blauen Saal des Museums gezeigt. Besichtigungszeiten sind dienstags und donnerstags von 9-17 Uhr sowie mittwochs und freitags von 9-13 Uhr.

Anschließend wandert die Ausstellung entlang der Ruhr und wird voraussichtlich ab Dezember im Sauerländer Besucherbergwerk in Bestwig Ramsbeck zu sehen sein.

Weitere Informationen zum RuhrtalRadweg finden Sie unter www.ruhrtalradweg.de