13. Bundesweiter Arbeitskreis Radschnellwege
Programm veröffentlicht - Jetzt anmelden!

Der 13. Bundesweite Arbeitskreis Radschnellwege findet in diesem Jahr am 13. September 2024 beim Regionalverband Ruhr (RVR) in Essen statt. Das vorläufige Programm wurde nun veröffentlicht.
Auf die Teilnehmenden warten interessante Vorträge rund um das Thema Radschnellwege. Nach Auftaktvorträgen zum Thema "Maßnahmenbeschleunigung - schnelle Umsetzung" stehen Vorträge des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (angefragt) zur Gestaltung von Radschnellwegen auf der Agenda. Abgerundet wird das Programm mit Best Practice aus Deutschland sowie Berichten aus den Kommunen und Regionen.
Die Veranstalter freuen sich auf anregende Diskussionen und einen kollegialen Austauschen, wie eine schnellere Umsetzung von Radschnellwegen ermöglicht werden kann. Im letzten Jahr begrüßte der RVR gut 100 Teilnehmende in Essen.
Hier können Sie das vorläufige Programm der Veranstaltung herunterladen. Eine Anmeldung ist ab sofort hier bis zum 7. September 2024 möglich.