Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektmanager/in (m/w/d) für Organisations- und Personalmanagement zur Umstrukturierung und Weiterentwicklung der AGFS NRW

Kennziffer E - 46/24/AGFS | Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristet | Vollzeit/Teilzeit ab 30 Stunden möglich | Die Vergütung ist angelehnt an EG 12 TVöD | Bewerbungsfrist: 1. April 2024

Die AGFS (Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise NRW e. V.), ein Netzwerk mit über 100 Mitgliedskommunen, setzt sich für die Förderung der Nahmobilität in Kommunen in Nordrhein-Westfalen ein.

Unser Ziel ist es, durch verbesserte Bedingungen für Fußgänger und Radfahrer die Attraktivität von urbanen und ländlichen Räumen zu steigern. Wir unterstützen Kommunen bei der Umgestaltung von Verkehrsräumen hin zu nahmobilitätsfreundlicheren Infrastrukturen und bieten Kommunikationsformate sowie Servicepakete zur Förderung und Sicherheit von Fuß- und Radverkehr an. Mit institutioneller Unterstützung des Landes NRW, verankert im neuen Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz (FaNaG), arbeiten wir daran, den Aktionsplan des Landes in den Kommunen umzusetzen und Nahmobilität langfristig zu fördern. Durch Lobbyarbeit und Partnerschaften setzen wir uns für die Belange fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise ein und tragen die Thematik der Nahmobilität in die Öffentlichkeit. Über unsere Aktivitäten berichten wir auf www.agfs-nrw.de

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Geschäftsstelle der AGFS:

Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die Lust auf Gestaltung und Veränderung hat. Wenn Sie aktiv, flexibel und voller Kreativität sind sowie eine Leidenschaft für das Thema Nahmobilität mitbringen, dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Als Mitglied unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, maßgeblich an der Umgestaltung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsstelle mitzuwirken. Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird und Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung geboten wird. Wenn Sie bereit sind, mit uns in der AGFS die Zukunft der Mobilität zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der folgenden Bereiche: Personalmanagement, Verwaltungsmanagement, Organisationsmanagement, Human Resources (HR), Wirtschaftswissenschaften, Politologie oder einem äquivalenten Studiengang.
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung in der Leitung erfolgreicher Projekte in den oben beschriebenen Tätigkeitsbereichen mit.

Darüber hinaus wünschenswert

  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht der öffentlichen Hand und sind in der Lage, komplexe rechtliche Anforderungen effektiv zu bewältigen.
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aus. Strategisches und analytisches Denkvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sie sind konfliktfähig, belastbar und stressresistent.
  • Ihre hohe soziale Kompetenz, ausgeprägter Teamgeist, Empathie und persönliche Integrität machen Sie zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team.
  • Sie haben ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und treten stets diplomatisch auf, während Sie gleichzeitig mit überzeugendem Durchsetzungsvermögen agieren.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Als verantwortliche Projektleitung sind Sie maßgeblich an der innovativen, kreativen und strategischen Entwicklung, dem Ausbau und der Umsetzung der organisatorischen Neuausrichtung der AGFS NRW-Geschäftsstelle beteiligt.
  • In Ihrer Rolle als verantwortliche Leitung sind Sie für die Koordination des strategischen Aufbaus und der Umsetzung des Office-Managements sowie als Unterstützung bei administrativen Aufgaben für den Vorstand tätig.
  • Im Bereich Personalmanagement gewährleisten Sie die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften/ TVÖD Bestimmungen und sind eine zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte.
  • Sie vertreten die Interessen der AGFS NRW bei Behörden auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene.

Unser Angebot für Sie

  • Attraktives Vergütungspaket (Entgelt mit Sonder- und Zusatzleistungen angelehnt an EG 12 TVÖD)
  • Sie profitieren durch die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, die Nutzung von Home-Office-Tagen sowie einem tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen.
  • Sie erwartet ein sicherer, zukunftsorientierter und innovativer Arbeitsplatz, der sich mit gesellschaftlich relevanten Themen wie Verkehr, Umwelt und Mobilität beschäftigt und eine enge Verbindung zur öffentlichen Hand aufweist.
  • Ihr Arbeitsbereich bietet große Gestaltungs- und Handlungsspielräume und ist durch kurze Entscheidungswege geprägt.
  • Bei uns erleben Sie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie eine kollegiale Zusammenarbeit im Team, die von einer „Kultur der offenen Tür“ und einer inspirierenden Startup-Atmosphäre geprägt ist.
  • Wir bieten in unserem Netzwerk individuelle Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten an, um Ihre berufliche Entwicklung gezielt zu unterstützen.

Jetzt bewerben unter:
Projektmanager/in (m/w/d) für Organisations- und Personalmanagement zur Umstrukturierung und Weiterentwicklung der AGFS | Stadt Krefeld | 1761
Die Stadt Krefeld unterstützt uns im Bewerbungsverfahren. Bewerbungen bitte nur über den angegebenen Link.

Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen bei der AGFS Frau Christine Fuchs (Tel. 02151/ 86-4250 oder christine.fuchs@agfs-nrw.de) zur  Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum Verfahren bei der Stadt Krefeld ist Frau Claudia Ellinghoven(Tel. 02151/86-1322).