Webinar zum Radnetz Deutschland Projekt "D3-R1 Attraktiv"
Digitaler Überblick am 26.November 2024 zum Förderprojekt „D3-R1-Attraktiv“
Ein stetig wachsendes Interesse und immer mehr Radtouristinnen und -touristen sorgen für spürbare Impulse im Tourismussektor. Die Regionen und Leistungsträger, vor allem auch im ländlichen Raum, profitieren von diesem Wertschöpfungspotenzial. Zur Förderung des Radtourismus auf der D-Route 3, dem deutschen Abschnitt des Europaradwegs R1, wurde im Rahmen des Förderprojektes „D3-R1-Attraktiv“ eine Vielzahl zielgerichteter Maßnahmen umgesetzt. Neben einer umfassenden Strecken- und Nutzungsanalyse und der Vernetzung relevanter Akteurinnen und Akteure entlang der Route, stand dabei insbesondere die Umsetzung einer neu entwickelten (digitalen) Marketingstrategie im Fokus.
Das erwartet Sie am 26. November 2024 von 10 bis 11 Uhr
- Hintergrundinformationen zur Projektstruktur sowie zum Förderprogramm des Bundes „Ausbau und Erweiterung des Radnetzes Deutschland“.
- Kurzüberblick über die Ergebnisse der Strecken- und Nutzungsanalyse des Radverkehrsgeschehens über die gesamte Route.
- Umgesetzte Maßnahmen im Bereich Vernetzung der Akteurinnen und Akteure.
- Umgesetzte Maßnahmen und Reichweite im Bereich (digitale) Marketingstrategie durch gezielte Ansprache der identifizierten Kernzielgruppe.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter Mobilitätsforum Bund - Termine - Webinar: Qualitäts- und Attraktivitätssteigerung im Radnetz Deutschland - Projektvorstellung „D3-R1-Attraktiv“.
Das Webinar wird vom Mobilitätsforum Bund im Bundesamt für Logistik und Mobilität organisiert.