Parlamentarisches Frühstück - AGFS stellt Umsetzungsinitiative vor
Sofortmaßnahmen und Übergangslösungen für schnelle Umsetzungen standen beim Austausch zwischen den Vertretern aus Politik und Wirtschaft im Fokus
Die AGFS NRW lud am 11. September 2024 zahlreiche Mitglieder des NRW-Landtags, Partner und Vertreter aus der Fahrradwirtschaft zum Austausch in den Landtag ein. Feierlich eröffnet wurde die Veranstaltung vom Präsident des Landtags André Kuper. Der Vorsitzender des AGFS-Präsidiums Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die über 60 Teilnehmenden herzlich. Ganz oben auf der Agenda stand die Präsentation der AGFS-Umsetzungsinitiative "einfach x einfach". Christine Fuchs, Vorstand der AGFS NRW, sprach sich für einen neuen Ansatz aus: effiziente, schnelle und pragmatische Lösungen bei der Umsetzung von Infrastrukturmaßnahmen. Michael Vieten, IGS Ingenieurgesellschaft Stolz, zeigte bei der Vorstellung der Umsetzungsinitiative, wie der Fokus auf sofort machbare Maßnahmen und Mut zu untypischen Lösungen zu spürbaren Verbesserungen für Zufußgehende und Radfahrende sowie auf die Lebensqualität in Städten und Gemeinden führen kann.
Anschließend diskutierten die Anwesenden die Lösungsvorschläge der Umsetzungsinitiative sowie die Handlungsoptionen für ihre Kommunen. Alle Mitglieder des Landtags lobten die Zusammenarbeit mit der AGFS und freuten sich auch zukünftig gemeinsam die Mobilitätswende in NRW nachhaltig voranzutreiben.
Mehr Informationen zur Umsetzungsinitiative "einfach x einfach".