17. Fahrradkommunalkonferenz in Regensburg

Die Netzwerkveranstaltung für die Radverkehrsverantwortlichen in den Kommunen geht in die nächste Runde

Die 17. Fahrradkommunalkonferenz findet am 22. und 23. November 2023 in Regensburg statt. Nach der erfolgreichen Ausgabe in 2022 in Aachen unter den Motto "Mobilitätswende umsetzen - Gute Pläne und jetzt Strecke machen" freuen sich die Veranstalter diesen Herbst in Regensburg über aktuelle Themen der Radverkehrsplanung und -förderung zu diskutieren.

Die wichtigste Radverkehrskonferenz auf kommunaler Ebene in Deutschland bietet Radverkehrsverantwortlichen die Gelegenheit, sich mit anderen Fachexperten in kommunalen Verwaltungen, Landkreisen, Regionen und Landesbehörden zu vernetzen. Neben dem Wissentransfer kommt der umfangreiche Erfahrungsaustausch zwischen den Radverkehrsverantwortlichen nicht zu kurz.

Ausführliche Informationen zur 17. Fahrradkommunalkonferenz werden in Kürze auf der Seite des Mobilitätsforums veröffentlicht.

Die jährliche Fahrradkommunalkonferenz findet seit 2007 in unterschiedlichen gastgebenden Kommunen statt und gilt als wichtigste deutsche Radverkehrskonferenz auf kommunaler Ebene. Sie wird maßgeblich durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) gefördert und vom Mobilitätsforum Bund gemeinsam mit einer gastgebenden Kommune veranstaltet.